Ab einem Warenwert von 50,00 € liefern wir Ihre Bestellung VERSANDKOSTENFREI innerhalb von Deutschland (Standardversand).

Für Bestellungen unter 50,00 € Warenwert betragen die Versandkosten innerhalb von Deutschland 4,90 € (Standardversand).

Unser Mindestbestellwert beträgt 0,00 €. Wir haben keine Mindestbestellmenge.

Nachfolgend finden Sie detaillierte Informationen zu Versand und Verfügbarkeiten:

  1. Versandpartner & Nachverfolgung

  2.  Versandgebühren & Zuschläge

  3.  Lieferzeiten Standardversand

  4.  Lieferzeiten Expressversand

  5.  Klimaneutraler Versand

  6.  Versand an eine Packstation

  7.  Versand ins Ausland

  8.  Versand an eine abweichende Lieferadresse

  9.  Verfügbarkeiten unserer Produkte

  10.  Fehlende Artikel & Reklamationen

  11.  Retouren & Rücksendungen

 

1. Versandpartner & Nachverfolgung

wir versenden Ihre Pakete in der Regel mit DHL. Abhängig von der Größe des Pakets können sie eventuell mit DPD oder GLS geliefert werden. Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website von DHL/DPD/GLS einsehen können.

Bitte beachten Sie:

2. Versandgebühren & Zuschläge

Wir versuchen, die Logistik- und Versandkosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Daher geben wir nur bei kleineren Bestellungen einen Teil der anfallenden Kosten an unsere Kunden weiter.

Mindestbestellwert:

• Kein Mindestbestellwert.

Versandart Standardpaket (Versand innerhalb Deutschland):

• 4,90 EUR bis zu einem Bestellwert von 50,00€.

• Ab einem Warenwert von 50,00€ liefern wir versandkostenfrei.

Versandart Europaket (Europäischen Ländern):

Bei einer Lieferung nach Österreich, Luxemburg, Belgien, Dänemark, Italien und in die Niederlande erfolgt der Versand ab einem Bestellwert von 120,00 Euro versandkostenfrei. Bei einem Bestellwert von unter 120,00 Euro fallen 9,95 Euro Versandkosten an.

Versandart  Europaket (Schweiz):

Bei einer Lieferung in die Schweiz betragen die Versandkosten unabhängig vom Warenwert 29,90 Euro.

3. Lieferzeiten Standardversand

Wir möchten Ihre Bestellung schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen bringen. Daher versenden wir, sofern alle Artikel ihrer Bestellung verfügbar sind, wie folgt:

Bestelleingang => Wir versenden in der Regel

Montag bis Freitag vor 14:00 Uhr => am selben Tag

Montag bis Freitag nach 14:00 Uhr => am nächsten Werktag

Samstag bis Sonntag 0:00 bis 24:00 Uhr => am nächsten Werktag

an Feiertagen => am nächsten Werktag

Bitte beachten Sie außerdem: Sollten sie als Lieferadresse eine nicht dauerhaft besetzte Adresse (z.B. eine Firmenadresse) oder einen Abstellort angeben, übernehmen wir keine Haftung für Hitzeschäden.

4. Lieferzeiten Expressversand

Versand per Express ist leider derzeit nicht möglich. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen so bald wie möglich bessere Liefermöglichkeiten anbieten zu können.

5. Klimaneutraler Versand

Alle unsere DHL-Pakete werden mit “DHL GoGreen” verschickt. Im Rahmen dieses Umweltschutzprogramms kalkuliert DHL die beim Transport von Paketen entstandenen Treibhausgase und gleicht diese Emissionen durch Klimaschutzprojekte aus.

Für Sie als Kunden entstehen keine zusätzlichen Kosten.

6. Versand an eine Packstation

Wir versenden auch an Packstationen, bitte geben Sie hierzu die Daten der Packstation als Lieferadresse an. Sie brauchen Ihre Postnummer und die Nummer der Packstation an die Sie das Paket versenden wollen. Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung bei DHL erhalten. Sie finden sie auch auf Ihrer DHL Kundenkarte, in Ihrem DHL Kundenkonto und der DHL Paket-App. Bitte geben Sie außerdem die Postleitzahl und den Ort der Packstation ein.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede Bestellung speziell für die Lieferung an eine Packstation konfektionieren können. Dies ist stets abhängig von der Anzahl und Art der bestellten Artikel. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang über PACKSTATION geeignet. Ist das Paket zu groß oder die ausgewählte Packstation überfüllt, wird Ihr Paket in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall informiert Sie die Deutsche Post.

7. Versand ins Ausland

Wir versenden in folgende europäische Staaten: Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Frankreich.  Sollten Sie abweichende Lieferoptionen u/o andere Länder wünschen, so kontaktieren Sie uns am besten via E-Mail oder telefonisch.

8. Versand an eine abweichende Lieferadresse

Das ist problemlos möglich. Geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse an (Sie können in Ihrem Konto im Menü “Adressen” eine bestehende Adresse ändern oder eine neue Adresse hinzufügen).

Bitte stellen Sie nach Möglichkeit sicher, dass der Empfänger die Lieferung entgegennehmen kann.

9. Verfügbarkeiten unserer Produkte

OleOlive ist zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn OleOlive von seinen Zulieferern nicht richtig und/oder nicht rechtzeitig beliefert wird. Ein Recht zum Rücktritt besteht jedoch dann nicht, wenn OleOlive die Nichtverfügbarkeit der Ware zu vertreten hat. Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Ware unverzüglich informiert. Gegenleistungen des Kunden werden unverzüglich zurückerstattet.

10. Fehlende Artikel & Reklamationen

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlen kann:

Wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, weil zum Beispiel die Ware beschädigt ist oder der falsche Artikel geliefert wurden, empfehlen wir Ihnen sich zunächst mit unserem Kundenservice unter der Telefon-Nummer +49 (0) 22411232160 in Verbindung zu setzen. Gemeinsam klären wir, ob wir Ihnen den Warenwert erstatten oder eine Ersatzlieferung veranlassen.

11. Retouren & Rücksendungen

Bitte senden Sie Retouren an:

OleOlive Logistikzentrum

Am Herrengarten 1

53721 Siegburg

Bitte legen Sie die Rechnung oder den Lieferschein bei.

Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift kann zirka 14 Tage in Anspruch nehmen.

Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, können Sie die Gutschrift aus Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung (+49 (0)22411232160), der Ihnen gerne einen gebührenfreien Retourenschein zusendet.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen